Kostenlose Lieferung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Ihre Daten sind bei uns sicher Mehr erfahren

Verwenden Sie einen Magic Link

Erleben Sie eine sichere, passwortlose Anmeldung über einen magischen Link. Bitte klicken Sie auf den in Ihrer E-Mail angegebenen Link, um sofortigen Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten.
Passwort zurücksetzen
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei CHRONEXT registriert haben und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Neu bei CHRONEXT?
Live-Chat

CHRONEXT bittet erfahrene Finanz- und Compliance-Managerin Kristiina Leppänen in den Verwaltungsrat

CHRONEXT

CHRONEXT hat mit Kristiina Leppänen eine erfahrene Finanz- und Compliance- Führungskraft in den Verwaltungsrat geladen.

Kristiina Leppänen unterstützt Aufbau einer erstklassigen Finanzberichterstattung

Nach mehr als 25 Jahren in Führungspositionen im internationalen Finanzwesen von Unternehmen innerhalb und ausserhalb der Schweiz ist Kristiina Leppänen hervorragend geeignet, CHRONEXT beim Aufbau seiner Finanz- und Compliance- Funktionen zu unterstützen. Die heutige Ankündigung ergänzt die kürzlich erfolgten Nominierungen von Gary Briggs, dem ehemaligen CMO von Facebook, und Daniella Vitale, der ehemaligen Chief Brand Officer von Tiffany & Co., für den CHRONEXT- Verwaltungsrat.

Kristiina Leppänen sagt: „Ich freue mich, in einer so wichtigen Phase der Unternehmensentwicklung für den Verwaltungsrat von CHRONEXT nominiert zu werden. Der Aufbau einer erstklassigen Finanzberichterstattung und erstklassiger Compliance-Verfahren ist für alle jungen, aufstrebenden und ehrgeizigen Unternehmen herausfordernd, insbesondere in der Schweiz. Ich werde meine Expertise sehr gerne bei CHRONEXT und seinem Team einbringen.“

Jacob Fonnesbech Aqraou, Vorsitzender des Verwaltungsrats von CHRONEXT, sagt: „Kristiina Leppänens Kompetenzen sind für CHRONEXT absolut unverzichtbar. Ich freue mich daher sehr, dass sie sich bereit erklärt hat, dem Verwaltungsrat beizutreten. Ihre Nominierung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn CHRONEXT wächst und expandiert schnell."

Kristiina Leppänen war während ihrer gesamten Laufbahn in leitenden Finanzpositionen tätig und verfügt über einen umfassenden CFO-Hintergrund in globalen Industrieunternehmen. Seit November 2020 ist sie Group CFO von Enics, einem führenden globalen Dienstleister in der Elektronikfertigung mit Hauptsitz in Zürich/Schweiz, wo sie für die Bereiche Finanzen und Controlling, Treasury, Risikomanagement, Recht und Unternehmensentwicklung verantwortlich ist. Vor Enic war Kristiina über vier Jahre als CFO von Cavotec in der Schweiz für Finanzen und Investor Relations zuständig und fast fünf Jahre als Group CFO der GS Hydro Group in Finnland tätig. Sie hat einen MBA-Abschluss in International Finance von der Helsinki School of Economics.

Philipp Man, Mitgründer und CEO von CHRONEXT, sagt: „Kristiina Leppänen hat in ihrer Karriere bewiesen, dass sie in internationalen Organisationen innerhalb und außerhalb der Schweiz ein strenges Regiment führt. Ihre Ernennung wäre ein echter Gewinn für und und unser Ziel, die führende Adresse für Luxusuhren zu werden."

Über CHRONEXT

Die CHRONEXT AG (www.chronext.com) wurde 2013 von Philipp Man und Ludwig Wurlitzer gegründet. Die führende Plattform für Luxusuhren beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, verfügt über eine 350 qm Uhrenwerkstatt für die Qualitäts- und Echtheitsprüfung und bietet rund 7.000 Modelle zum Verkauf an. Mit einem Hauptsitz in Zug (Schweiz) und weiteren 10 Standorten in Europa und Asien ist das Unternehmen international aufgestellt und gewährleistet einen schnellen und sicheren Service. CHRONEXT vereinfacht die komplexen Strukturen des Uhrenmarktes und ermöglicht ein einzigartiges Kauferlebnis. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.chronext.com

Pressekontakt: